Krankenhaus

Das Krankenhaus Scheibbs im Mostviertel besteht seit fast 100 Jahren und ist bekannt für seine hervorragenden medizinischen Leistungen, für seine patientenorientierte und professionelle Pflege sowie für seine ausgezeichnete Versorgung und Ausstattung. In den letzten 3 Jahren wurde das Haus für über 40 Mio. € ausgebaut und modernisiert, so dass eine hochmoderne Klinik entstanden ist. Eine kürzlich durchgeführte Patientenbefragung hat für das Krankenhaus Scheibbs die besten Zufriedenheitswerte aller Kliniken Niederösterreichs ergeben.

Krankenhaus1
Krankenhaus2

In der Orthopädie wird ein breites Behandlungsspektrum angeboten mit einer Schwerpunkttätigkeit im Bereich des künstlichen Hüft- und Kniegelenks. Außerdem werden zahlreiche Schulteroperationen, Arthroskopien, hand- und fußchirurgische Eingriffe durchgeführt.
Allein im Jahr 2011 wurden fast 500 Patienten mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken versorgt sowie Wechseloperationen durchgeführt – von nur 3 Operateuren. Das heißt auch, dass im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes seitens der orthopädischen Chirurgen, aber auch auf allen weiteren Ebenen – Narkoseärzte, Pflegepersonal und Physiotherapie - eine sehr große Routine besteht, die natürlich Ihnen als Patient zugute kommt.

Die Wartezeiten auf ein künstliches Gelenk sind aufgrund der optimalen Ausnutzung der Ressourcen (normalerweise 4 grosse Operationen pro OP-Saal/Tag) vergleichsweise kurz. Derzeit ist mit ca. 2 Monaten zu rechnen. Kleinere Operationen können normalerweise auch nach kürzerer Wartezeit durchgeführt werden.

Krankenhaus3
Website by Sunnyrocket Mediahouse